Weiteres „Bastian“ Seminar: Türöffnungstechniken

News, Seminare.

Mit 16 Teilnehmern war auch das neu angebotene Seminar „Türöffnungs-technik“ am Samstag den 5. November 2011 im Feuerwehrhaus Sinsheim ausgebucht. Vertriebsmitarbeiter Matthias Grasse begrüßte Angehörige mehrerer Feuerwehren aus dem Rhein-Neckar-Kreis.
Am Vormittag stand ein Theorieunterricht auf dem Programm; hier galt es rechtliche Grundlagen zu erfahren sowie die große Anzahl von Schließ-möglichkeiten und die dazu gehörenden Werkzeuge kennen zu lernen.
Danach ging es ans praktische: An etlichen Modellen wurden die verschieden Werkzeuge in der Praxis gezeigt.

Nach dem Mittagessen legten die Seminarteilnehmer dann selbst Hand an. In verschiedenen Gruppen wurden die Werkzeuge an den Modellen getestet und so vielen etliche Schließzylinder den neuen „Spezialisten“ zum Opfer.

Mit vielen neuen Erkenntnissen und Ideen konnten die Teilnehmer am Nachmittag Ihre Heimreise antreten. Zuvor wurde jedem noch ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme übergeben.
Der Dank der Firma Bastian galt den Ausbildern der Firma Müller sowie der Freiw. Feuerwehr Schwetzingen für die Organisation.
Wir werden auch in Zukunft dieses Seminar wieder anbieten.