Übergabe eines Schlingmann LF20 an die Freiwillige Feuerwehr Ketsch

Dieser Tage freute sich eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Ketsch in den Teutoburger Wald nach Dissen zu fahren um ihr neues LF20 bei Schlingmann abzuholen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Quadra VA-Highline Löschgruppenfahrzeug das auf einen MAN 13.290 aufgebaut wurde. Zur Ausstattung zählt eine Schlingmann Feuerlöschkreiselpumpe S2000 mit einem Löschwasserbehälter von 2400 ltr. Tankvolumen. Im Mannschaftsraum wurden vier Atemschutzhalterungen eingebaut, eine ausziehbare Lagerung für Pressluftatmer befindet sich ergänzend im Garäteraum.

Die  Beladung besteht unter anderem aus zwei Hochleistungslüfter sowie der Strahlrohr und Schaumausstattung Fabrikat Leader. Zwei Powermoon Beleuchtungsballone, eine Spechtenhausener Minichiemseepumpe, ein Stromerzeuger Eisenmann BSKA14, zwei Auer Wärembildkameras und je eine Motor und Rettungssäge runden die hochwertige technische Ausrüstung ab.

Wir bedanken uns  für den Auftrag und wünschen  der Frewilligen Feuerwehr Ketsch allzeit gute Fahrt.