Strahlrohrtechnik und -taktik

Taktisches Vorgehen; technische Grundlagen der Hohlstrahlrohrtypen in Theorie und Praxis

Neben dem taktischen Vorgehen werden in diesem Seminar auch die technischen Grundlagen der verschiedenen Hohlstrahlrohrtypen in Theorie und Praxis

aufgezeigt. Besonders die verschiedenen Löschverfahren werden anhand der unterschiedlichen Brandverläufe erläutert und anschließend der Umgang mit einem Hohlstrahlrohr ausführlich trainiert, damit unter Realbrandbedingungen die verschiedenen Löschverfahren beherrscht werden.

In diesem Ausbilderteam wurde eine Mischung aus Ausbildern von Berufsfeuerwehren, Werkfeuerwehren, freiwilligen Feuerwehren sowie einer Landesfeuerwehrschule geschaffen.

Jeder Ausbilder hat bereits intensive Erfahrungen mit Aus- und Fortbildung unter Kalt- und Realbrandbedingungen.

Teilnehmer: max. 15 Personen

Dauer: 09.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Veranstaltungsort: bei der eigenen Feuerwehr

Referent: Ausbilderteam der Firma Leader

Hinweis: Die nötige PSA ist von jedem

Teilnehmer selbst mitzubringen.

Dieses Seminar ist ganzjährig buchbar.