Taktische Ventilation und Rettungsbelüftung

Taktische & technische Möglichkeiten

Dieses Modul beinhaltet sämtliche taktischen wie auch technischen Möglichkeiten mit den verschiedenen Gerätetypen. Auch zusätzliche Möglichkeiten wie Wassernebel
oder Schaumproduktion werden in Theorie und Praxis behandelt. Der besondere Schwerpunkt liegt auf der Rettungsbelüftung, der Einsatztaktik bei Bränden in Wohn- und Geschäftsgebäuden. Dafür werden die Grundlagen theoretisch vermittelt und im Anschluss umfangreich praktisch angewendet.

In diesem Ausbilderteam wurde eine Mischung aus Ausbildern von Berufsfeuerwehren, Werkfeuerwehren, freiwilligen Feuerwehren sowie einer Landesfeuerwehrschule
geschaffen.
Jeder Ausbilder hat bereits intensive Erfahrungen mit Aus- und Fortbildung unter Kalt- und Realbrandbedingungen.

Teilnehmer: max. 15 Personen
Dauer: 09.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: bei der eigenen Feuerwehr
Referent: Ausbilderteam der Firma Leader

Hinweis: Die nötige PSA ist von jedem
Teilnehmer selbst mitzubringen.

Dieses Seminar ist ganzjährig buchbar.