Praxiserprobung Realbrandausbildung für alle Fachausbilder

Praxisphase Realbrandausbildung Dräger FTS 8000

Eine neue Form der Realbrandausbildung in Deutschland. Aus der Kombination des Schwedischen Trainingskonzeptes zusammen mit deutschen Ausbildungselementen ist ein neues -Konzept für die Realbrandausbildung entstanden. Neben den grundlegenden Übungsszenarien stehen hier die höhere Sicherheit während der Ausbildung eine verbesserte Einsatzvorbereitung sowie realitätsnahe und materialschonende Ausbildungsbedingungen im Fokus.

Erstmals haben Sie die Möglichkeit die eigens, für diese Trainigsszenarien entwickelte mobile Übungsanlage Deäger FTS 8000, die erstmalig in Deutschland, Holz-, Gas- und Flüssiggasbefeuerung kombiniert, kennenzulernen. Im Rahmen dieser Praxiserprobung werden die gemeinschaftlich entwickelten Ergebnisse zur Weiterentwicklung der Realbrandausbildung in der Theorie sowie an praktischen Elementen in der neuen Brandübungsanlage vorgestellt.

Gerne möchten wir daher alle Fachausbilder für Atemschutzgerätetrager- und Realbrandausbildung auf Ebene der Feuerwehrverbände von Landkreisen und Städten sowie von Berufs- und Werkfeuerwehren eine Teilnahme an der Praxiserprobung ermöglichen. Der Preis beträgt pro Teilnehmer 199 € zzgl. Mwst.

Mehr auf der Homepage www.draeger.com/realbrandausbildung

Werden Sie Teil der Praxiserprobung – melden Sie sich hier an!