Neue Leader Seminare ab sofort wieder buchbar

News, Seminare.

Ab sofort können wieder die beliebten Seminare, die wir in Zusammenarbeit mit der Firma Leader durchführen,      gebucht werden.

Folgende Seminartermine stehen Ihnen zur Verfügung

Das Seminar “TAKTISCHE VENTILATION UND RETTUNGSBELÜFTUNG”

am 27. Juli 2013.

Das Seminar “STRAHLROHRTECHNIK”

am 7. September 2013.

Die Veranstaltungen finden auf dem Gelände der Freiw. Feuerwehr Ettlingen statt.

Taktische Ventilation und Rettungsbelüftung

Taktische & technische Möglichkeiten

Taktische Ventilation und Rettungsbelüftung

Dieses Modul beinhaltet sämtliche taktischen wie auch technischen Möglichkeiten mit den verschiedenen Gerätetypen. Auch zusätzliche Möglichkeiten wie Wassernebel oder Schaumproduktion werden in Theorie und Praxis behandelt. Der besondere Schwerpunkt liegt auf der Rettungsbelüftung, der Einsatztaktik bei Bränden in Wohn- und Geschäftsgebäuden. Dafür werden die Grundlagen theoretisch vermittelt und im Anschluss umfangreich praktisch angewendet.

Strahlrohrtechnik und -taktik

Taktisches Vorgehen & technische Grundlagen der Hohlstrahlrohrtypen in Theorie und Praxis

Seminar Strahlrohr

Neben dem taktischen Vorgehen werden in diesem Seminar auch die technischen Grundlagen der verschiedenen Hohlstrahlrohrtypen in Theorie und Praxis aufgezeigt. Besonders die verschiedenen Löschverfahren werden anhand der unterschiedlichen Brandverläufe erläutert und anschließend der Umgang mit einem Hohlstrahlrohr ausführlich trainiert, damit unter Realbrandbedingungen die verschiedenen Löschverfahren beherrscht werden.

Der Seminarpreis liegt bei 99€ plus Mwst. pro Person

Anmelden können sie sich ab sofort unter:

Zum Anfrageformular