HLF 20 der Feuerwehr Plochingen mit SMK-Plus Kabine

Die Feuerwehr Plochingen erhielt am 04 März 2014 ein HLF 20 von der Firma Schlingmann aufgebaut auf einem Mercedes Benz 1529 F Atego mit einer SMK-Plus Kabine. Die umfangreiche Beladung lieferte Bastian Feuerwehrtechnik.

Der Löschwasserbehälter fasst 2400 L, ein Schaumtank mit 120 L Class A-Schaummittel und eine DZA 16 (AutoMix 30) gehören ebenso zur Sonderausstattung , wie 2 Leiterentnahmehilfen incl. Saugschläuchen und einem Lichtmast mit 6 Xenonscheinwerfern.

Beladung nach DIN mit folgenden Besonderheiten:
– Zwei Weber E-Compact mit zwei 10 m-Coax-Schläuchen, Schneidgerät RSX 200-107, Spreizer SP 53 BS und     Rettungszylindersatz (RZ 1, RZ 2 und RZ 3)
– Mechanische Leiterentnahmehilfen für Schieb- und Steckleiter
– Lagerung der fünf Saugschläuche und des Einreißhakens auf den Leiterentnahmehilfen
– Drei Steckdosen 230 V im G2 ständig vom Stromerzeuger  versorgt
– Alle Druckschläuche gemäß Fachempfehlung Druckschläuche DFV/AGBF
– Kärcher-Wassersauger mit Zubehör
– Zwei Rauchschutzvorhänge RSS (einmal Standardgröße, einmal XXL)
– Rettungswurfleinen und Schwimmwesten

Das Bastian – Team wünscht den Kameraden der Feuerwehr Plochingen allzeit Gute Fahrt!

HLF Plochingen