HLF 10 Feuerwehr Harthausen

News.

HLF10 für die Freiwillige Feuerwehr Harthausen
der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen ausgeliefert!

Am letzten Tag vor dem wohlverdienten Betriebsurlaub der Firma Schlingmann Feuerwehrfahrzeuge
freuten sich die Angehörigen der Freiw. Feuerwehr Abteilung Harthausen Ihr neues HLF10 übernehmen zu können! Hatten sie doch im September 2013 einen rabenschwarzen Tag als es auf einem Firmengelände zu mehreren Gasexplosionen kam. Dabei waren neben etlichen Verletzten Feuerwehrangehörigen auch Ihr schwerbeschädigtes Löschfahrzeug zu beklagen!
Das Schlingmann HLF10 Strasse auf einem MB Atego 1329 verfügt über eine FPN 10/2000 Pumpe
sowie eine Auto-Mix 30 Zumischanlage. An Löschmittel führt das Fahrzeug 1000ltr. Wasser und 120 ltr. Schaummittel mit. Zur Beladung gehören unter anderem 4 PA im Mannschaftsraum, ein 13 KVA Stromerzeuger, eine Mini Chiemseepumpe, ein Weber Hydrauliksatz mit zwei E-Compact Motorpumpen, Spreizer SP53BS, Schneidgerät RSX200 sowie weiterem Zubehör, ein Lüfter Tempest, ein Wassersauger sowie einem umfangreichen GAMS Plus Satz.

Wir wünschen der Feuerwehr Harthausen allzeit eine gute Fahrt und unfallfreie Einsätze!