Feuerwehr Alpirsbach erhielt von Bastian Feuerwehrtechnik ein Schlingmann HLF10/6 All

Am Donnerstag den 29.11.2012 war es soweit. Die Freiwillige Feuerwehr Alpirsbach Abtlg. Höhenstadtteile reiste in das norddeutsche Dissen um bei der Firma Schlingmann Ihr neues HLF10/6All abzuholen.
Freudig wurde das Fahrzeug in Empfang genommen und der umfangreiche Auftrag kontrolliert. Am Freitagmorgen gegen 10 Uhr konnte die Gruppe mit Ihrem neuen Fahrzeug die Heimreise antreten.
Die Firma Bastian Feuerwehrtechnik Karlsruhe gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Alpirsbach zu Ihrem HLF10/6 und bedankt sich auch auf diesem Wege für das entgegengebrachte Vertrauen.

Hier nun die technischen Daten des Fahrzeuges:
Schlingmann HLF10/6 All
Mercedes Benz 1329 AFE Atego
Allrad, Einzelbereifung Radstand 3610mm
Schlingmann Quadraline Edelstahlaufbau nach DIN in Tiefbauweise
pneumatisch ausschwenkbaren Tritte
Feuerlöschkreiselpumpe 10/2000
1000ltr. Löschwasserbehälter
Zwei Pressluftatmer Halterungen im Mannschaftsraum
Die Beladung beinhaltet neben der Norm unter anderem:
1 Schaumausrüstung, je 1 Steck- und Schiebeleiter, 1 Stromerzeuger Eisenmann BSKA 12E, 1 Beleuchtungssatz, 1 Weber Rettungssatz mit Motorpumpe, Spreizer und Rettungsschere und 1 Säbelsäge.