Fahrzeugabholung der Feuerwehr Markgröningen

Anfang Juli war es für die Freiwillige Feuerwehr Markgröningen soweit.

Sie reiste mit unserem Vertriebsmitarbeiter nach Dissen um Ihr neues LF20 bei Schlingmann Feuerwehrfahrzeuge abzuholen.

Nach umfangreicher Überprüfung des Leistungsverzeichnisses und des fertigen Fahrzeugs am ersten Tag wurden am zweiten Tag die mitgereisten Feuerwehrangehörigen in die Technik Ihres neuen Fahrzeuges eingewiesen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein LF20 auf einem MAN Allrad Fahrgestell TGM13290 4X4. Der Aufbau ist als Schlingmann QuadraVA Highline gebaut und verfügt über eine Feuerlöschkreiselpumpe S2000 mit einem Löschwasserbehälter von 2200 ltr. Zwischen Mannschaftskabine und Geräteraum befindet sich ein Xenon Lichtmast.

Die Beladung beinhaltet unter anderem 6 PA Geräte Dräger PSS5000, Hitzeschutzbekleidung, Leader Zumischer, ein Nebellöschset, eine teleskop, eine Steck- und eine Schiebleiter, ein Powermoon, ein 13kva Stromerzeuger, eine Motor und eine Säbelsäge, 1 Tempest Lüfter, 1 Bullard Wärmebildkamera und 1 Feuerwehrsauger.

Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen der Freiwilligen Feuerwehr Markgröningen allzeit gute Fahrt.

Schon am Montag den 15. Juli wurde das neue Fahrzeug offiziell übergeben. In einer kleinen Feierstunde überbrachte Matthias Grasse die Glückwünsche der Firmen Schlingmann Feuerwehrfahrzeuge und Bastian Feuerwehrtechnik und wünschte der Feuerwehr Markgröningen erfolgreiche Einsätze.