Fahrzeugabholung der Freiwilligen Feuerwehr Schorndorf Abteilung Schlichten

Am vergangen Freitag den 21.06.2013 freute sich die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf Abteilung Schlichten in Dissen ihr neues Löschfahrzeug LF10 Str. auf MB 1326 / Schlingmann abholen zu dürfen.

Das Fahrzeug ist als QuadraLine Löschgruppenfahrzeug aufgebaut, verfügt über eine Feuerlöschkreiselpumpe FPN10/2000 und einen Wassertank mit 1200 ltr. Inhalt.

Vier Atemschutzgeräte sind im Mannschaftsraum untergebracht, dahinter zwischen dem Geräteraum ist ein pneumatischer Lichtmast installiert. Zur umfangreichen Beladung zählen neben der Normbeladung: eine Tragkraftspritze, eine Tauchpumpe, ein Wassersauger, eine Schleifkorbtrage, ein Notfallrucksack, ein 9kva Stromerzeuger mit Beleuchtungsausrüstung eine Säbelsäge sowie ein Trennschleifer. Wir gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Schlichten zu Ihrem neuen Fahrzeug und wünschen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.