Abholung des neuen HLF 10 bei der Firma Schlingmann, für die Feuerwehr Elchesheim-Illingen

Am Mittwoch 26.2.2014 war es so weit. Die Freiwillige Feuerwehr Elchesheim-Illingen konnte ihr neues HLF 10 in Empfang nehmen. Nach erfolgreicher Prüfung des Leistungs- und Beladeverzeichnisses folgte eine umfassende Einweisung in die Technik des Fahrzeuges. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 ist auf einem MAN TGM 12.290 Straßenfahrgestell (EURO 5) aufgebaut. Den Aufbau fertigte Schlingmann in QuadraLine (Aluminium-Verbundbauweise). Der Löschwassertank beinhaltet 1600 Liter, die Feuerlöschkreiselpumpe fördert 3000 Liter bei 10 bar. Der Pneumatische Lichtmast ist mit 6 Xenonscheinwerfern ausgerüstet. Sämtliche Warn-, Signal- und Beleuchtungseinrichtungen des Fahrzeuges sind in LED-Technik ausgeführt. Die qualitativ hochwertige Bealdung besteht u.a aus einem Weber E-Compact Rettungssatz mit Spreiz- und Schneidgerät, sowie Rettungszylindern. Ein Hebekissensatz der Firma Weber, dem Leader Lüfter ES 230 EPT, sowie aus Stihl Motor- und Rettungssägen.

Die Firma Bastian Feuerwehrtechnik  gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Elchesheim-Illingen zu Ihrem HLF 10 und bedankt sich auf diesem Wege für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht allzeit gute Fahrt.