Türöffnungstechniken

Grundlagen und Praktisches Üben

Mit dem stetigen Anwachsen des Sicherheitsbedürfnisses der Bevölkerung, wächst auch die Zahl der Einsätze, welche nur mit professionellem Vorgehen und einer sorgfältig ausgewählten technischen Ausrüstung erfolgreich und den Verhältnismäßigkeiten entsprechend abgearbeitet werden können.
Die technischen Neuerungen in der Einbruchsicherung haben gerade im privaten Wohn-bereich einen umfangreichen Wandel vollzogen und stellen die Einsatzkräfte immer häufiger vor erhebliche Herausforderungen.
Den Teilnehmern werden die Grundlagen der Tür Öffnungstechniken gezeigt, dabei wird die rechtliche Grundlage vermittelt, die auf dem Markt gängigen Werkzeuge vorgestellt und im Praxisteil der Umgang mit diesen geübt!

Teilnehmer: max. 16 Personen
Dauer: 09.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Ausbildungsort: bei der eigenen Feuerwehr
Referent: Ausbilder der Firma Brandschutztechnik Müller

Dieses Seminar ist ganzjährig buchbar.