Bastian Seminarreihe mit einem Türöffnungsseminar ins Jahr 2013 gestartet

News, Seminare, Türöffnungstechniken.

Am Samstag den 5.April 2013 war es wieder soweit: Das Seminar „Türöffnungstechnik“ wurde im Feuerwehrhaus der Feuerwehr in Meckesheim durchgeführt.

Unser Vertriebsmitarbeiter Matthias Grasse begrüßte die Angehörigen mehrerer Feuerwehren aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Am Vormittag stand der Theorieunterricht auf dem Programm. Es galt die rechtlichen Grundlagen zu erfahren sowie die große Anzahl von Schließmöglichkeiten und die dazu gehörenden Werkzeuge kennen zu lernen. Danach ging es ans Praktische. An etlichen Modellen wurden die verschieden Öffnungswerkzeuge und Techniken in der Praxis vorgestellt. Nach dem Mittagessen legten die Seminarteilnehmer dann selbst Hand an. In verschiedenen Gruppen wurden die Werkzeuge an den Modellen getestet und so vielen eine Menge Schließzylinder den neuen „Spezialisten“ zum Opfer. Wir bedanken uns bei den Ausbildern der Firma Müller als auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Meckesheim für die Organisation.
Ein weiteres Seminar ist für den 27.4. in Eberbach geplant, welches jedoch auch schon ausgebucht ist.

Sollte weiteres Interesse bestehen können Sie sich gerne an uns wenden.